unsere Mitglieder

figur_surdo_blauIm Jahr 2006 legte Oliver Franz den Grundstein für die Wildeshauser Samba-Gruppe acompasso.
Momentan umfasst die Gruppe 16 Mitglieder.

Nachfolgend werden alle kurz vorgestellt:

andrea01

Andrea
hat 2003 im Syker Theater eine Konzertveranstaltung der Samba-Gruppe Alegria Geral besucht und war schlagartig infiziert. Sie war sofort nach dem Motto “Rhythmus, wo man mit muss“ mit Eifer dabei. Im Oktober 2010 hat sie den Wechsel zu acompasso gewagt und es macht ihr super viel Spaß bei der tollen Truppe mitzuspielen.

Andrea spielt bei acompasso Tamborim, Agogô, Cowbell, Chocalho, Timbal und Surdo.

Alistair
ist seit November 2023 bei acompasso.

Alistair spielt bei acompasso, na mal sehen.

beatrix

Beatrix
ist seit Frühjahr 2007 dabei, nachdem Anja, ein ehemaliges Mitglied, sie zu acompasso geholt hat. Samba bedeutet für sie Lebensfreude, Farben und Freundschaft.

Beatrix spielt bei acompasso Timbal, Tamborim, Chocalho, Cowbell, Triangle und ab und zu auch Surdo.

bernadette

Bernadette
sah acompasso schon mehrfach vor Jahren begeistert zu. Nach Klavierspielerei und immer noch leidenschaftlichem Musizieren mit diversen Flöten, hat das Samba trommeln sie mit seinen völlig anderen Rhythmen fasziniert und pure Leidenschaft ausgelöst. Sie freut sich Stunde um Stunde auf die nächste Runde.

Bernadette spielt bei acompasso Surdo und Cowbell.

David

ist seit September 2021 bei acompasso.

David spielt bei acompasso Surdo.

dirk

Dirk
ist seit April 2010 bei acompasso. Vor einigen Jahren entwickelte sich ein ursprünglich geplanter Einkaufsbummel zu einem langen Tag beim Bremer Samba-Karneval, der ihn sehr begeistert hat. Nun freut er sich, in netter Runde endlich selber spielen zu können.

Dirk spielt bei acompasso Surdo und Repinique.

doerte

Dörte
ist seit Juni 2016 dabei. Nachdem sie acompasso schon bei vielen Auftritten in den letzten Jahren begeistert zugesehen hat, freut sie sich nun selbst dabei sein und mit einer tollen Gruppe spielen zu dürfen.

Dörte spielt bei acompasso Cowbell, Tamborim und Surdo.

Dörthe
ist seit Juli 2023 dabei.

Dörthe spielt bei acompasso Tamborim.

kenza

Kenza
hat unsere Samba-Gruppe das erste Mal im Jahr 2009 bei der Wildeshauser Gruselnacht gesehen.
Dass es Sambarhythmen in Wildeshausen gibt, hat sie sehr überrascht und sie war sofort vom Wildeshauser Sambavirus infiziert. Die Musik, speziell südamerikanische Rhythmen, haben schon immer ihr Leben begleitet. Seit Mai 2011 ist sie bei acompasso und das Spielen in dieser tollen Gruppe macht ihr einfach Spaß!

Kenza spielt bei acompasso Cowbell, Agogô, Tamborim, Caixa und Xequeiro. Und sie tanzt!!!

marianne

Marianne
leidet am chronischen Sambafieber, denn sie spielte bereits seit 2006 bei der Gruppe Alegria Geral in Syke und wechselte im Oktober 2010 zu acompasso. Samba bedeutet für sie Lebensfreude und sie ist froh, einen so netten und lustigen Haufen gefunden zu haben.

Marianne spielt bei acompasso Surdo, Surdo und Surdo, kann aber auch Tamborim, Cowbel, Chocalho und Triangle spielen.

Monika
hat vor vielen Jahren bei einem Musikfest in Brinkum eine Sambagruppe gesehen und war sofort begeistert. 2009 erfüllte sie sich ihren Traum und stieg bei einer Bremer Sambagruppe ein. Seit 2017 spielt sie bei acompasso mit.

Monika spielt bei acompasso Surdo und Xequeiro.

Nani

ist seit November 2021 bei acompasso.

Nani spielt bei acompasso Tamborim, Surdo und Cowbell.

petra001

Petra
wurde durch eine gute Bekannte auf acompasso aufmerksam. Seit dem ersten Besuch der Gruppe ist sie begeistert von der Musik. Samba spielen ist für sie eine Art Sucht, der sie sich gerne hingibt.

Petra spielt bei acompasso Tamborim, Cowbell und Surdo.

sabine

Sabine
spielte 5 Jahre bei Alegria Geral in Syke, bis sich die Gruppe im Jahr 2015 auflöste. Da ihr die Sambarhythmen, sowie der Spaß und die Freude an der Musik fehlten, entschloss sie sich, Anfang 2016 zu acompasso zu wechseln. Jetzt ist sie glücklich bei dieser lustigen und liebenswerten Truppe trommeln zu dürfen.

Sabine spielt bei acompasso Surdo, möchte aber gerne noch andere Instrumente ausprobieren.

simone

Simone
hat bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Hamburg auf der Reeperbahn eine große Sambagruppe gehört und war sofort hin und weg. Erst Jahre später, genau am 29. Mai 2010, hat sie die Samba-Gruppe acompasso beim Großenkneter ZehnMeilenLauf gesehen und sich sofort für einen Übungsabend angemeldet, den sie eine Woche später absolvierte. Simone freut sich, in der Gruppe bei den netten Mitgliedern dabei zu sein und auf tolle Auftritte. Samba ist für sie Lebensfreude, denn so kann sie vom Alltag abschalten. Am liebsten spielt sie den Samba-Rhythmus Afoxé.

Simone spielt bei acompasso Surdo, Timbal, Chocalho und Tamborim.

Suse
ist seit Juli 2023 dabei.

Suse spielt bei acompasso Tamborim.